Die Entwicklung deines Projekts ist ein dynamischer Prozess, der wahrscheinlich nicht mit dem Abschluss der Webseite zu ende ist. Gerade in der Anfangsphase wird es viele Veränderungen geben, die sich auch auf der Webseite niederschlagen müssen. Deine Webseite wird also mit deinem Projekt gemeinsam wachsen. Und das ist gut so.

Jedoch würde ich nicht bei jeder neuen Idee oder Veränderung an meiner Webseite einen Webdesigner für 50-100 Euro die Stunde konsultieren wollen. Nicht nur, weil mir das zu teuer wäre, sondern in erster Linie, weil ich meine Idee sofort umsetzen und ausprobieren will. Meist merke ich schon während des Hochladens, was an der Veränderung gut und was schlecht ist.

Wir Menschen sind fühlende Wesen. Wir haben ein Gefühl für die Dinge die wir tun und auch dafür, wie unsere Ideen und Dienste bei anderen ankommen. Es ist deshalb wichtig unsere Ideen direkt auszudrücken und die Resonanz darauf direkt von den Mitmenschen zu spüren, bzw. zu lesen.

Genau deshalb ist Facebook auch so erfolgreich: Dort kann ein jeder seine aktuellen Gedanken, Ideen und Kunstwerke selbstständig einstellen und bekommt direkte Rückmeldung. Niemand würde auf die Idee kommen, jemand anderen zu engagieren um sich selbst auf Facebook zu zeigen. Ok, das stimmt nicht ganz, es gibt tatsächlich Firmen die auch dafür einen Angestellten haben 🙂 Aber du verstehst bestimmt was ich meine.

Eine eigene Webseite mit WordPress und dem Pagebuilder zu erstellen ist ziemlich simpel und an einem Wochende erlernbar. Danach kannst du jederzeit deine Ideen direkt ins Netz stellen und sofort überprüfen ob sie praxistauglich sind.

Wenn du eine etwas persönlicher Unterstützung brauchst, dann biete ich dir meine Hilfe als Webseitencoach, oder als professioneller Webdesigner an.